Die Schule beginnt wieder … endlich?

Die Schule beginnt wieder … endlich?

Schulmaterial
Schulmaterial

Viele dürften es befürchtet haben, wenige dürften es herbeigesehnt haben: Die Schule beginnt wieder. Statt des chilligen Nichtstuns, statt des langen Schlafens, statt des faszinierenden Reisens, statt des intensiven Feierns, statt … Ja, was statt-dessen?

Stattdessen chillige Pausen, lange Tage, faszinierende Unterrichtsinhalte, intensives Arbeiten, … Endlich?

Über das Wörtchen „endlich“ lässt sich vielleicht streiten. Aber auch die Zeit zwischen den Ferien kann chillig sein – man muss nur genug tun. Und nein, das ist kein Widerspruch; auch wenn es vielleicht zuerst so scheint. Denn wer genug tut, hat auch für anderes genug Zeit. Und diese Zeit sollte man dann auch gut nutzen. Die Band Silbermond hat das faszinierend chillig in ihrem intensiven und langen Song „Heut hab ich Zeit“ auf den Punkt gebracht. Nehmt euch die Zeit. Und hört rein.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutz