Snack-Würmer probieren – Mut zeigen und sich überwinden

Snack-Würmer probieren – Mut zeigen und sich überwinden

Schoko-Taler mit knusprigen Snack-Würmern (Vollmilchschokolade mit gerösteten Mehlwürmern)
Schoko-Taler mit knusprigen Snack-Würmern (Vollmilchschokolade mit gerösteten Mehlwürmern)

Der „Genuss“ eines Schoko-Talers mit echten Snack-Würmern war für einige Mutige heute sicherlich der Höhepunkt des Schultages. Nach dem Mittagessen ware einige so mutig, sich dem Anblick von Snack-Würmern zu stellen. Zuerst glaubten sie noch an einen Scherzartikel – sie meinten, nur die Schokolade sei echt. Nachdem sie sich den Taler aber genauer angesehen hatten, kam bei fast allen das Entsetzen  und sogar Ekel durch. Dennoch waren sie so fasziniert, dass sie sich nicht von dem Taler lösen konnten. Und sie wollten ihn mit den Würmern unbedingt probieren …

Nachdem der Taler ausgepackt war, steckte sich eine Mutige sofort einen losen Snack-Wurm in den Mund, was zu einem lautstarken „Ihhh“ aller anderen führte. Jemand musste sich sogar einige Plätze weiter weg setzten; kam dann aber später wieder zurück. Die Faszination ließ keinen los.

Nach und nach probierten dann alle die Vollmichschokolade mit gerösteten Mehlwürmern. Manche brauchten dabei zwar mehrere Anläufe bis sie ihren Anteil im Mund hatten, aber alle überwanden sich und „genossen“ dieses spezielle Produkt. Sie stellten fest, dass es schokoladig und durch die Würmer etwas nussig-salzig und knsuprig schmeckt.

Alle können stolz auf sich sein, dass sie es gewagt haben, diese spezielle Schokolade zu probieren und dabei die eigene Abscheu zu überwinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutz