Grundschultag „gerettet“ – Moderator/innen gefunden

Grundschultag „gerettet“ – Moderator/innen gefunden

In knapp 2 Wochen findet der sogenannte Grundschultag statt, an dem Grundschüler zu uns kommen und vor allen mittels kleiner Projekte die MINT-Fächer kennen lernen. Ein Angebot wird sich auch mit LEGO Mindstorms-Robotern beschäftigen und es hat sich gezeigt, dass dafür zwar großes Interesse vorherrscht – bei Jungen wie bei Mädchen –, dass aber nicht immer alle die notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten mitbringen. Und da es für alle eine wunderbare Erfahrung sein soll, müssen helfende Hände her.

Und diese helfende Hände sind nun gefunden bzw. gelost worden. Denn um es einigermaßen gerecht zu machen, mussten sich alle Interessierten bis zu einem festen Termin schriftlich bewerben. Das hat zwar dazu geführt, dass sich manche, die sofort „ich“ schrien, nicht beworben haben, aber die anderen dürften ihre Entscheidung bewusster getroffen haben. Denn ihre Tätigkeit an dem Tag bedeutet auch Arbeit: Sie helfen den Grundschülern und unterstützen mich – und sie müssen die versäumten Unterrichtsinhalte nachholen.

Ich gratuliere allen, die teilnehmen werden! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutz