Die Ferien sind zu Ende …

Die Ferien sind zu Ende …

Ob viele tatächlich das Ferienende befürchtet und nur wenige es herbeigesehnt hatten, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass die große Mehrheit gerne noch ein wenig länger Ferien gehabt hätte.

Doch: Die Schule beginnt wieder.

Statt des chilligen Nichtstuns, statt des langen Schlafens, statt des faszinierenden Reisens, statt des intensiven Feierns, statt … Ja, was statt-dessen? Stattdessen chillige Pausen, lange Tage mit seinen Freunden, faszinierende Unterrichtsinhalte, intensives Arbeiten, … Endlich! Endlich? Über das Wörtchen „endlich“ lässt sich sicherlich streiten. Aber auch die Zeit zwischen den Ferien kann chillig sein – man muss nur genug tun. Und nein, das ist kein Widerspruch; auch wenn es vielleicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutz