Immer wieder sonntags (Kw 17)

Immer wieder sonntags (Kw 17)

Arbeitsplatz mit Notizblock und Wasser

Diese Woche tröpfelte so vor sich hin. Es gab nichts Besonders, was auch einmal nett ist. Aufregend war für manche höchstens der Girls and Boys Day, denn manche Schüler schnupperten erstmals in so etwas wie einen Beruf rein; eigentlich schauten sie sich aber wohl eher Betriebe an. Dennoch hat es den Teilnehmern gut getan. Und vor allem: Sie zeigten Eigeninitiative bei der Suche nach einem Platz. Hoffentlich gelingt es im nächsten Jahr, also am 28.03.2019, möglichst vielen, am Girls and Boys Day teilzunehmen. Toll wäre es, wenn es alle im Jahrgang schaffen würden. Mal sehen, ob das gelingt.

Höchst überrascht war ich in der Woche, als Schüler meinten, sie würden gerne noch eine zusätzliche Deutschstunde haben, um weiterarbeiten zu können. Das kommt leider viel zu selten vor. Natürlich bekamen sie die Stunde. Und ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse ihrer Arbeit, die sie am kommenden Mittwoch präsentieren müssen: ihre Werbung. Dabei kann es sich um ein Plakat, einen Radio- oder TV-Spot handeln.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutz